Projekt „Wandel : Leben“

Die Welt in der wir leben, entsteht aus der Qualität unserer Beziehungen.

Martin Buber

Wandelbegleitung

Persönliches Wachstum ist mir seit meiner Jugendzeit ein Anliegen:  zu erforschen, wer ich wirklich bin, was ich fühle, was mir wichtig ist und was ich in meinem Leben möchte. Wann  gelingt es mir in Frieden mit mir und anderen zu sein und wann nicht.

Die Gewaltfreie Kommunikation begleitet mich seit über 12 Jahren auf diesem Weg. Sie hat  mein Leben verändert und mein Herz geöffnet. Ich freue mich an den Verbindungen, die  entstehen, wenn wir ein aufrichtiges Interesse daran haben, mit Ehrlichkeit und Empathie die Bedürfnisse aller zu erfüllen.

Ausgehend von meinen eigenen Entwicklungsprozessen und der Fülle die ich erleben darf,  ging ich mehr und mehr dazu über, Menschen bei ihren inneren und äußeren Prozessen zu begleiten. Lernen und Weiterentwicklung bedeutet Veränderung und diese kann mitunter  herausfordernd sein.

Vom Inneren Wandel (ICH) weiterzugehen zum Wandel in Beziehungen (DU) bis hin zum Sozialen Wandel in der Welt (WIR) – dich darin zu begleiten, das ist mir seit über 12 Jahren  zur Herzensaufgabe geworden.

Ich liebe es Menschen, Paare, Institutionen und Firmen auf ihrem Weg zu begleiten. Sie darin zu unterstützen, innerlich frei zu werden und inneren Frieden mehr und mehr zu spüren, ihre Kraft und ihr Potential zu leben und Frieden in die Welt zu tragen. 

Gerne unterstütze und begleite ich dich / euch auf deinem / euren Weg hin zu einem Sozialen Wandel, der gemeinwohlorientiert ist und bei dem die Bedürfnisse aller erfüllt  werden.

Meine Wandel-Angebote 

  • Trainings in Gewaltfreier Kommunikation
  • Trainings „Mit Kindern wachsen“ auf Basis der Gewaltfreien Kommunikation für Eltern und Menschen, die Kinder begleiten
    – Einführungsseminare
    – Vertiefungsseminare zu verschiedenen Themen (z. B. Selbstfürsorge, Ärger, Schuld und Scham)
    – Regelmäßige Übungsgruppe (1x monatlich)
  • Einführung des Projektes Giraffentraum ® in Kindergärten und Schulen
    – Einführungsseminar für das Team
    – Einführungsseminar für die Eltern
    – Begleitung und Coaching des Teams bei der Einführung und Umsetzung der GFK in der Kita / Schule
  • Einzelbegleitung / Empathisches Coaching zur Persönlichkeitsentwicklung
    – Begleitung in schwierigen Lebenssituationen
    – Vorbereitung auf herausfordernde Gespräche
    – Entscheidungsfindung
    – Konfliktcoaching
  • Paarcoaching
  • Mediation auf Basis der Gewaltfreien Kommunikation
  • Restorative Circles

Claudia Kircher Kommunikation
Training – Mediation – Coaching
Ehrenamtl. Hospizbegleiterin *  Enkeltauglich leben

Elsässer Straße 32 | 87487 Wiggensbach | Telefon: 0 83 70 / 82 04 | E-Mail: claudiakircher@posteo.de

close

Hier kannst Du Dich für unseren Newsletter anmelden:

Scroll to Top