Neuland – gemeinsam Zukunftsraum gestalten!

NEULAND betreibt einen Laden für Gebrauchtes, bietet Dienstleistungen rund um Wohnraumveränderungen an, wie Umzüge, Auflösungen und Malerarbeiten. 25 Mitarbeitende mit den unterschiedlichsten Biografien schaffen hier gemeinsam. Mit seinen Dienstleistungen, Kreisläufen und Personalentscheidungen trägt NEULAND dazu bei, dass vorhanden Ressourcen sinnvoll genutzt und gefördert werden.

Regional im Allgäu verankert, kreiert NEULAND gemeinsam Räume und entdeckt Potenziale. NEULAND möchte Menschen inspirieren, Vernetzung stärken, Potentiale fördern, Wandel gestalten und Verantwortung übernehmen: Für uns und alle Menschen mit denen wir zusammen arbeiten, für die Natur und für ein zukunftsfähiges Leben im Allgäu!

Wir orientieren uns an den Werten der Gemeinwohl-Ökonomie, ein Wirtschaftsmodell, in dem das Wohl von Mensch und Umwelt das Ziel des Wirtschaftens ist und richten unser Tun auf Nachhaltigkeit und die Stärkung der Gemeinschaft aus.

Das Cafe der Möglichkeiten
Das NEULAND Café ist unsere Vision und Zukunfts-Projekt: Im Cafe der Möglichkeiten soll Gemeinschaft entstehen und wachsen. Immenstadt und die Region wird lebenswerter – durch den Begegnungsort und die Verbindungen, die hier entstehen und von hier aus wirken könne

Bei einem Kaffee oder Tee kommt man ganz leicht in Kontakt. Ein Treffpunkt für neue Ideen und Impulse, eine Quelle für Inspirationen und die Gestaltung neuer Lebensphasen. Einmal im Monat treffen sich die Senior*innen der entstehenden Seniorengenossenschaft und Interessierte um sich auszutauschen und sich gegenseitig im Alltag zu unterstützen.

Im Café der Möglichkeiten treffen sich Jung und Alt, es bietet Raum und Platz für Begegnung und Vernetzung. Mit Vorträgen, Musikveranstaltungen, Seminaren und weiteren Angeboten soll es Generationen verbinden und die Gemeinschaft in Immenstadt und im Allgäu fördern.

Aufgrund der aktuellen Gegebenheiten mit Corona und allem was gerade dazu gehört, haben wir uns entschlossen, das Café 2020 noch ruhen zu lassen.
Unsere Vision bleibt!

Adresse:
Landwehrplatz 3
87509 Immenstadt im Allgäu

Kontakt:
Tel 08323 70 99 195
Mobil 0174 625 89 75
kontakt@neuland-immenstadt.de

close

Hier kannst Du Dich für unseren Newsletter anmelden:

Scroll to Top