Naturpädagogen-Netzwerk NaturNase

NaturNase steht für Naturerfahrung und Naturlernen im Raum Ostallgäu-Außerfern. Wir sind eine Gruppe von Naturpädagogen im Raum Füssen – Schwangau – Pfronten und bieten Praxiskurse, Erlebnisseminare, Workshops, Führungen und Wanderungen für Erwachsene, Kinder und Familien an.

Bei NaturNase führen viele Wege in die Natur:
Neugierige, Wissensdurstige oder Kochlustige kommen bei uns ebenso auf ihre Kosten wie Gartenfreunde, Gesundheitsbewusste, Verspielte, Wanderfreudige, Meditierende, Genießer oder Künstler.
Wir wecken Ihre Sinne für die Natur und spüren gemeinsam mit Ihnen altes Wissen über Wild- und Heilpflanzen auf.

Den Freiraum für unsere Angebote bieten uns „Naturklassenzimmer“ in der einzigartigen Landschaft rund um Füssen mit ihren ausgedehnten intakten Wäldern, ungedüngten Bergwiesen, artenreichen Hoch- und Niedermooren und zahlreichen sauberen klaren Seen.

Bei NaturNase bringen Menschen mit sehr unterschiedlichem persönlichen Hintergrund ihr Wissen ein. Wir haben Spezialisten für Wild- und Heilkräuter in unseren Reihen, Biologen, Bergwanderführer, Naturerlebnispädagogen, Naturschutzwächter, eine Ärztin, die die Heilsamkeit von Naturerfahrungen als Therapie nützt, Experten für naturnahes Gärtnern nach Prinzipien der Permakultur und wesensgerechte Landwirtschaft sowie Menschen, die sich der Natur auf künstlerische Weise nähern.

Uns eint der Wunsch, unser Wissen zu teilen und andere Menschen auf den Weg zurück zu unseren gemeinsamen Wurzeln zu begleiten.
Bei NaturNase kommt Wissen nicht „von vorn“, sondern wächst aus unserer Mitte. Gemeinsam machen wir uns auf die Suche, entdecken, sammeln, tragen zusammen und erfahren, dass vieles in uns nur ein wenig verschüttet war…

Kommt gerne vorbei, wir freuen uns auf Euch!

close

Hier kannst Du Dich für unseren Newsletter anmelden:

Scroll to Top