Das überparteiliche Bündnis „Nachhaltiges Marktoberdorf“ möchte alle gesellschaftlichen Bemühungen für ein nachhaltiges, ökologisch verantwortungsvolles Marktoberdorf vereinen und bündeln.

Kidical Mass in Marktoberdorf am 20.09.2020. Unser AK „Nachhaltiger Verkehr“…

Mit unserer Bürgerinitiative wollen wir die Nachhaltigkeit in Marktoberdorf stärken. Nachhaltigkeit bedeutet für uns lokal wie global: sorgsamer Umgang mit Ressourcen, Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und Humanität.

Unser Handeln ist positiv, parteiunabhängig und zielorientiert. Unsere Aktionen bewirken vielleicht nur kleine Veränderungen, schaffen aber Bewusstsein und dienen letztlich unserer Heimatstadt, unserem Planeten und allen nachfolgenden Generationen!

Wir streben konkrete Projekte an und wollen aus den Diskussionen in die Umsetzung kommen. Wir sind ein kollektiv der Menschlichkeit, das sich nachhaltig und ehrenamtlich um unsere Stadt bemüht. Jeder ist willkommen und herzlich eingeladen sich zu beteiligen!

Unsere Bürgerinitiative lebt von der Energie und den Impulsen eines jeden einzelnen Bürgers. Wenn Du eine Idee hast und sie verwirklichen möchtest, komm zu uns, begeistere uns für Deine Initiative und finde Mitstreiter, die Dich dabei unterstützen, dass Deine Idee auch umgesetzt wird. Das Netzwerk und Kollektiv ist die Kraft, die Deine Initiative braucht, um unsere Welt wirklich zu verändern.

… will ein Gesamtkonzept für zukunftsfähige Mobilität in Marktoberdorf erarbeiten.

Wir freuen uns über jegliche Mitwirkung von Einzelpersonen, demokratischen Parteien, Kirchen, Verbänden und Firmen.

Aktuelle Initiativen:

  • Nachhaltiger Verkehr
  • Radlwoche im Kindergarten
  • Stadtradln – Critical Mass
  • Reparaturcafé
  • Foodsharing



Sprecherin:
Eva-Miriam Pfanzelt
Marktplatz 10
87616 Marktoberdorf
Mail: info(at)zukunft-mod.de

close

Hier kannst Du Dich für unseren Newsletter anmelden:

Scroll to Top