Bio-Unverpackt-Laden Marktplatz4, Bad Grönenbach

Sebastian Mezger, Stefanie Colombo und Jochen von Wahlert sind die Gründer des Bio-Unverpackt-Ladens Marktplatz4

Unser Motto ist „bio, regional, unverpackt, fair“. Für uns zeichnen diese vier Kriterien den optimalen Einkauf aus.

  • Biologische Produkte, denn wir tragen die Verantwortung für die Natur und unseren Körper
  • kurze Wege und Unterstützung regionalen Partner
  • möglichst plastikfreier Einkauf für den Respekt vor unserer Umwelt
  • fair bezahlte Erzeuger und Mitarbeiter

Ob das ein hochgesetztes Ziel ist? Ganz bestimmt ist es das! Ob all unsere Produkte diese 4 Kriterien erreichen? Bestimmt nicht immer alle vier. Doch unser Fokus liegt fest darauf, dass es soweit kommt. Unterstütze uns gern dabei mit deinen Ideen. Denn der Marktplatz4 ist ein Ort der Gemeinschaft und jeder ist eingeladen sich mit einzubringen. Wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen.
Rückblickend nach einem guten halben Jahr der Eröffnung sind wir sehr glücklich, dass wir den Schritt mit dem neuen Bioladen gewagt haben und so ziemlich alles gut geklappt hat.

Außerdem sind wir sehr dankbar, dass wir durch dieses Projekt viele neue Freunde und Gleichgesinnte kennenlernen durften und dass durch diese lokale Vernetzung ein neuer Nährboden für weitere öko-soziale-Projekte in Bad Grönenbach und Umgebung geschaffen wurde. Der Laden ist sowohl als Einkaufsmöglichkeit als auch als Treffpunkt und Austauschmöglichkeit gedacht. Neben dem Verkauf von Produkten werden wir regelmäßig Veranstaltungen zu Themen rund um Ernährung, Umwelt und Themen, die uns bewegen, anbieten.

Sebastian Mezger
für Euer Team vom
Marktplatz 4
87730 Bad Grönenbach
Tel. 08334-98 90 529, E-Mail: marktplatz4(at)posteo.de

close

Hier kannst Du Dich für unseren Newsletter anmelden:

Scroll to Top